Die Manufaktur

{ click here for English version }

Unter dem Dach von THE TINY FACTORY wirken und werken ich, Sibylle und 'The TinyTeam'. Was uns alle vereint, ist die Freude an der Kreation, ein hoher Anspruch an Qualität, ein Auge fürs Detail und unsere Affinität für Ästhetik. All das manifestiert sich bei jedem einzelnen Handgriff.

Zu unserem Arbeitsprozess gehört viel Hingabe. Während Karin, Käroly und Pablo in der Backstube von John Baker den Ofen heizen, kümmern sich Melanie, Debbie und viele weitere Helfer im Hintergrund um die unzähligen folgenden Arbeitsschritte. 

Nachhaltige Produktion und die Verwendung von biologisch angebauten Lebensmitteln und umweltschonenden Materialien sind uns ein grosses Anliegen. Wir hacken, backen, verpacken und stempeln vor Ort in Zürich. 

180608_tinyfactory_food_6746.jpg

 

Die Geschichte

Als Gründerin und Antriebskraft unserer kleinen Zürcher Manufaktur ist ein grosser Teil meines Herzens mit San Francisco verbunden. Dort habe ich mir 2008, während meiner Zeit als Barista, Kenntnisse über das Rösten von Nussmischungen angeeignet und beschlossen, dieses Wissen mit in die Schweiz zurück zu nehmen um es selbst nach eigener Kreation umzusetzen. 

Seither tüftelte ich an der besten Rezeptur, habe sie stets verfeinert und dabei mein nahes Umfeld mit selbst gebackenem Granola bereichert. Die vielen Anregungen, meine Mélange knusprig-gesunder Nüsslis doch auf den Markt zu bringen, setzte ich 2015 um und gründete THE TINY FACTORY. 

Nun freut sich unser peu à peu wachsendes Team, Euch durch unserer kleine Granola-Manufaktur kulinarisch verzücken zu dürfen.

X_A2_7127.jpg